Firmenvorstellung

Heutige Kommunikationslösungen haben sich in Ihrer Bedeutung entscheidend gewandelt. Sie dienen längst nicht mehr nur zum telefonieren, sondern sind umfassendes Medium für Sprach- und Datenkommunikation. Sie integrieren sich tief in die Geschäftsprozesse eines Unternehmens und müssen daher genau auf die jeweiligen Erfordernisse angepasst werden. Auf diese Weise können bei optimaler Anpassung Produktivität und Effizienz gesteigert werden.

Um die optimale Kommunikationslösung auswählen zu können, benötigen Unternehmen die Unterstützung eines erfahrenen und kompetenten Partners. Einem Partner, der sie nicht nur mit Produkten versorgt, sondern darüber hinaus die für Unternehmen optimale Lösung erarbeitet und realisiert, und die Funktionalität und Verfügbarkeit „rund um die Uhr“ gewährleistet.

Unsere Mitarbeiter gehen auf ihre Wünschen und Anforderungen ein und beraten Sie in einem persönlichen Gespräch. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Hilfe  moderner Kommunikation  Kosten sparen und Vorteile für Ihr Unternehmen erzielen können.

Die Kernkompetenz der BSZ Kommunikations GmbH liegt neben dem Vertrieb und der technisch-betriebswirtschaftlichen Beratung auf der Montage, Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationssystemen des Herstellers Unify GmbH & Co. KG (Formerly Siemens Enterprise Communications). Speziell für die Baureihen OpenScape Business, OpenScape 4000 und die Vorgänger Hicom und HiPath 500, 3000 und 4000, sowie für die auf die betrieblichen Geschäftsprozesse abgestimmten Applikationen (CTI, UM, CallCenter, Gebührenmanagement, HiMed, XPression etc.) verfügen wir über hervorragend ausgebildete Mitarbeiter, die alle auf berufliche Karrieren innerhalb der Siemens AG verweisen können.

Wir garantieren, dass wir neben den notwendigen personellen auch alle technischen Voraussetzungen erfüllen, um auf alle geforderten Parameter reagieren zu können. Die Bestätigung begründet sich in der erfolgreichen „Go Forward!“ Auditierung seitens der Unify GmbH & Co. KG. Darüber hinaus sind wir anerkannter Servicepartner der IBM CNSS GmbH.

Mit der Zertifizierung zum Master OpenScape Business und Approved-Service Partner mit Plus Partner Status wird gewährleistet, dass alle servicevertraglichen Arbeiten – von der Inbetriebnahme bis zur Störungsbehebung – selbstverständlich durch zertifizierte Servicetechniker realisiert werden, die in permanenten Schulungen weitergebildet werden, um mit den Entwicklungen in der Hard- und Software (inkl. Updates) Stand zu halten.

Ein eigenes Remote-Center sichert unseren Kunden die ordnungsgemäße Störungsbehebung 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr zu.

Zur zeitnahen und für unsere Kunden kostenoptimalen Realisierung der Aufträge befinden sich die Einsatzgebiete unserer Techniker nahe deren Wohnort in den Regionen Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Nordbayern und Hessen.

BSZ Masterlogo - 2015 09 01
logo-c4bsilver-Partner
Back to Top